Professionelle Zahnreinigung in Essen

Mit einer professionellen Zahnreinigung verwöhnen Sie Ihre Zähne und beugen Erkrankungen vor. In unseren Räumen in Essen führen wir diese Art der Prophylaxe regelmäßig durch und helfen Ihnen dabei, Ihre Zähne vor diversen negativen Einflüssen zu schützen.

Die Bakterien, die sich in Ihrem (wie in jedem) Mund bilden, sind sehr aktiv und können diverse Krankheiten auslösen. Dazu gehören Karies, Parodontitis und Zahnfleischentzündungen. Je nach Alter und persönlicher Situation gibt es weitere Indikatoren. Beispielsweise können Medikamente und ein zurückweichendes Zahnfleisch die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung erhöhen.

Eine gründliche Zahnpflege zu Hause ist unverzichtbar, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten. Sie arbeiten mit Zahnbürste und Zahnpasta, benutzen Mundspülungen und Zahnseide. Doch reicht das oftmals nicht aus. Eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis in Essen wirkt noch gründlicher und säubert Stellen, an die Sie ansonsten nur schwer oder gar nicht herankommen; so zum Beispiel die Innenseiten Ihrer Zähne und die Zahnzwischenräume. Zudem lässt sich manche Plaque mit den üblichen Mitteln nicht entfernen, doch wir haben dafür die richtigen Geräte vor Ort. Die Behandlung ist schmerzfrei und gibt Ihnen ein gutes Gefühl.

Die professionelle Zahnreinigung bei uns in Essen sollte je nach Zahnzustand alle sechs bis zwölf Monate erfolgen, im Einzelfall auch öfter. Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass die Zähne dadurch länger gesund bleiben.

Professionelle Zahnreinigung in Essen

Eine wirkungsvolle Prophylaxe für Kinder und Jugendliche fördert das Verantwortungsbewusstsein für gesunde Zähne ein Leben lang

• durch Anleitung zur Mundhygiene
  • durch Fluoridierung der Zähne
  • durch Fissurenversiegelung

Dieser Service wird von den meisten Krankenkassen unterstützt!

Unser Prophylaxe-Service für Erwachsene ist ein spezielles Vorsorgeprogramm zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne.