Zahnarzt für Angstpatienten – wir verstehen Ihre Sorgen und Ängste

Statistisch gesehen haben 70 Prozent aller Patienten ein ungutes Gefühl vor und während des Zahnarzttermins. Auch massive Ängste sind keine Seltenheit. Viele Patienten gehen daher nur im äußersten Notfall zum Zahnarzt oder umgehen den Besuch selbst bei großen Schmerzen und behandeln sich lieber selbst mit Schmerztabletten und anderen Hausmitteln.

Die Folge ist nicht selten ein gravierendes gesundheitliches Problem im Zahn- und Kieferbereich. Auch die allgemeine Gesundheit kann beeinträchtigt werden, denn der Mund ist bekanntlich die Pforte zum Körper.

Sie sind Angstpatient? Dann scheuen Sie sich nicht vor einem Zahnarztbesuch und kommen Sie direkt zu uns.

In einem einfühlsamen und persönlichen Gespräch möchten wir Sie zuerst kennenlernen, erfahren, wovor Sie Angst haben und dann versuchen, Ihnen erste Ängste zu nehmen. Dabei gehen wir sensibel auf Ihre Wünsche und Sorgen ein. Seien Sie sich sicher, als Zahnarzt sind wir extra auf Angstpatienten geschult und verstehen Ihre Bedenken.

In einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre erklären wir Ihnen unsere besondere Einrichtung und Kompetenzen wie die Implantologie, die Ihnen die Behandlung so angenehm und schmerzfrei wie möglich macht.

Für Sie als Angstpatient soll der Besuch beim Zahnarzt in Zukunft sorglos sein!

Behutsam führen wir mit Ihnen alle fachlichen Untersuchungen durch und erläutern Ihnen dabei das weitere Vorgehen – auf Wunsch auch bis ins kleinste Detail. Bitte scheuen Sie sich nicht davor, uns auf Ihre Sorgen aufmerksam zu machen. Nur so können wir als Zahnarzt fachlich auf Angstpatienten eingehen.

Wir möchten, dass Ihre zukünftigen Zahnarzttermine stressfrei und angstfrei ablaufen.

Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich vor jeder Untersuchung zunächst umfangreich beraten!