Zahnarzt für Senioren – Zahngesundheit ist keine Frage des Alters

Vielen Patienten fällt die Erhaltung ihrer Zahngesundheit mit zunehmendem Alter immer schwerer. Oft treten andere Erkrankungen in den Vordergrund. Die Zahngesundheit wird schlicht und einfach vergessen. Es kommt zur Verschlechterung der Mund- und Zahngesundheit. Es drohen Zahnverlust, Entzündungen, Zahnfleischprobleme und eine Reihe weiterer Erkrankungen.
Aus diesem Grund haben wir in unserer Praxis ein besonderes Augenmerk auf die Behandlung von älteren Patienten. Als Zahnarzt für Senioren legen wir daher großen Wert auf eine gründliche Prophylaxe. Dazu gehören sowohl regelmäßige Kontrollen als auch die Durchführung einer professionellen Zahnreinigung, um möglichen Erkrankungen wie z. B. Parodontitis vorzubeugen.

Neben der Prophylaxe stellt auch die Versorgung mit Zahnersatz einen wichtigen Bestandteil dar. Als Zahnarzt für Senioren bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum im Bereich der Implantologie. In unserem hauseigenen Labor können wir direkt auf Ihre individuellen Bedürfnisse eigenen und die Zahnimplantate nach Ihren Wünschen anpassen. Die Verankerung von Zahnersatz durch Zahnimplantate bietet Ihnen als Patient dabei die bestmögliche Alternative zu Ihren natürlichen Zähnen. Sie erhalten nicht nur hohen Tragekomfort und Funktionalität, sondern auch in puncto Ästhetik das Maximum.

Als mobiler Zahnarzt für Senioren gehen wir gezielt auf die Bedürfnisse unserer Patienten ein!

Wir wissen, dass die Zahngesundheit im Alter nicht immer leicht ist. Vor allem, wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen stark eingeschränkt sind. Als Zahnarzt für Senioren sind wir der Meinung, dass die Zahngesundheit keine Frage des Alters sein sollte. Daher bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum.

Auch wenn Sie Angstpatient sind, können Sie sich auf unsere Erfahrung verlassen. In einfühlsamen und persönlichen Gesprächen vor der Behandlung möchten wir Ihr Vertrauen gewinnen.

Haben Sie Fragen? Dann vereinbaren Sie einen ersten Termin.

Wir freuen uns auf Sie!