Kinderzahnarzt – auch die Kleinsten benötigen eine Rundum-Versorgung

Als Kinderzahnarzt in Essen haben wir ein wachsames Auge auf die Zähne unserer jüngsten Patienten. In der Jugend legen wir die Weichen für ein stabiles Erwachsenengebiss. Parodontose und die gefürchtete Karies haben bei einer optimalen Pflege keine Chance. Werden die kleinen Milchzähne gründlich gepflegt, wächst das zweite Gebiss in ein gesundes Umfeld. Daher nehmen wir uns gern Zeit, um mit Ihnen als Eltern die Prophylaxe des Nachwuchses zu besprechen. Jedes Gebiss ist anders, auch die Lebensumstände unterscheiden sich. Daher geht es uns um ein individuelles Prophylaxeprogramm.

Viele Eltern kommen leider erst, wenn das Kind über Zahnschmerzen klagt. Wir möchten Sie und Ihr Kind früher sehen. Denn Schmerzen sind unangenehm, schüren die Angst vor der Untersuchung und können das ganze Leben anhalten. Wichtig ist, dass Ihr Nachwuchs bei einem Kinderzahnarzt immer nur gute Erfahrungen macht. Daher ist ein regelmäßiger und stressfreier Besuch besonders wichtig.

Als Kinderzahnarzt stellen wir die Weichen für ein gesundes Gebiss bis ins hohe Alter!

Wir nehmen Ihren Kleinen die unangenehmen Schmerzen und vor allem die Angst vor dem Zahnarzt. Wir erklären kindgerecht jedes interessante Detail der Behandlung, angefangen von den technischen Möglichkeiten des Behandlungsstuhls bis hin zu den Instrumenten.

Vor allem sprechen wir mit den Kindern über ihre Zahnpflege zu Hause und die Gründe, warum das Zähneputzen so wichtig ist.

Einen weiteren Blick werfen wir auf das Thema Ernährung, denn hier lauern viele Gefahren für die kindlichen Zähne und das Zahnfleisch.

Nicht zuletzt kümmern wir uns als Kinderzahnarzt auch um eine Spangentherapie, wenn eine Zahnfehlstellung erkannt wird. Auch Schienen können infrage kommen. In jungen Jahren ist die Zahnbehandlung sehr viel einfacher und meist auch kürzer als bei Erwachsenen. So gehören auch Kinderzähne in professionelle Hände.

Das tägliche Putzen sowie der halbjährliche Besuch beim Kinderzahnarzt sollten so selbstverständlich werden wie das Aufstehen und das Waschen. So haben Erkrankungen kaum Chancen.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Ihre ganze Familie!